Skip to main content

Porsche Club-Cup auf dem Circuit Zandvoort

Auch in 2012 fand - veranstaltet durch den Porsche Club Schwaben - ein Porsche Club-Cup auf der Grand-Prix-Strecke in Zandvoort statt. Die Veranstaltung begann am Vorabend mit der Papierausgabe, einem Buffet und jeder Menge Smalltalk in einem Beachclub nahe dem Hotel.

Die Fahrer fanden sich - im Gegensatz zum Vortag - bei trockenem Wetter am Samstag, den 16.06.2012, gegen 08:00 Uhr morgens auf der Rennstrecke ein, um ihre Porsche startfertig zu machen und an der Fahrerbesprechung teilzunehmen. Der 4,3 km lange Kurs ist in den Dünen gelegen und nur wenige Meter vom Meer entfernt. Er bietet neben engen Kurvenkombinationen auch schnelle Bergauf- und Bergab-Passagen.

 

Wer wollte konnte die Veranstaltung bei einer abendlichen Beachparty ausklingen lassen und die Heimreise nach einem ausgiebigen Frühstück am nächsten Morgen in Angriff nehmen.

Drei unserer Mitglieder vertraten die Farben des Porsche Club Heilbronn-Hohenlohe durchaus erfolgreich:

NameKlasseLauf 1Lauf 2
Bier, Herbert11. Platz11. Platz
Heider, Walter14. Platz3. Platz
Nagel, Wolfgang116. Patz6. Platz

Durch die erfreulichen Ergebnisse liegen

H. Bier auf dem 2. Platz,
W. Heider auf dem 4. Platz und
W. Nagel auf dem 7. Platz

in der Klasse 1 der Jahreswertung 2012.

 

Wir freuen uns mit unseren Mitgliedern über diese Ergebnisse und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg bei den noch folgenden Veranstaltungen.

 

Wolfgang Nagel