Skip to main content

Drivers Cup auf dem Hockenheimring

Am Samstag und Sonntag, den 06. und 07.10.2012, fand zum zweiten Mal in 2012 innerhalb des Porsche Sports Cups der letzte Lauf des Drivers Cup auf dem F1-Kurs des Ho-ckenheimrings statt. Am Samstag Vormittag erfolgte die Technischen Abnahme der Porsche. Gegen Mittag ging es erstmals zum Geführten Fahren auf die Strecke.

Der Nachmittag blieb zur freien Verfügung - wie z.B. Besuch in den Team-Boxen und / oder der Rennen der verschiedenen Klassen des Porsche Sports Cups - bis am frühen Abend der Trainingslauf durchgeführt wurde.

Am Sonntag Vormittag gingen die Fahrzeuge zum Wertungslauf auf den 4,6 km langen Kurs. Anschließend fand die Siegerehrung mit zahlreichen Pokalen für die Fahrer statt.

Die vier Clubmitglieder des Porsche Club Heilbronn-Hohenlohe erreichten folgende Platzierungen:

 

NameKlasseWertungslauf
Heider, Walter14. Platz
Waldbüßer, Peter16. Platz
Trefz, Hartmut32. Platz
Wagner, Bernie37. Platz

Wir gratulieren unseren aktiven Sportfahrern zu ihren Erfolgen.

Wolfgang Nagel

 

 

Wolfgang Nagel

 

 

 

Wolfgang Nagel